Close
Rufen Sie uns an: 07026-4226

Polly

Gemischter Ausrutscher, Hündin, 2009

…. ehrlich gesagt ein „Ausrutscher“ von Rondo in dessen Sturm- und Drangzeit. Aber gerade weil sie ein bisschen „anders“ ist mögen wir sie besonders.

Wir waren auf einer Konfirmation in einem Sportheim, Rondo wie immer dabei. Offensichtlich hatte auch er ohne unser Wissen „gefeiert“, denn exakt 63 Tage später wurden dort Mischlingswelpen in allen drei Farbschlägen geboren. Wegen „Schlechten Gewissens“ an der Aufzucht ein bisschen beteiligt, haben sich unsere Kinder dann unglaublich in einen der Racker verliebt. So zog Oktober 2009 Polly bei uns ein. Rondo war erst mal drei Tage im Keller und kam wirklich nur zum Fressen und Spazieren gehen wieder hoch. Auch eine Art seinen Unmut zu verkünden. Polli mag es gerne ruhiger, sie ist unser Sensibelchen und streunt für ihr Leben gerne mit unserer Tochter Helen und deren Freunden durch die Gegend von Erkenbrechtsweiler. Sie war sogar schon maßgeblich mit beteiligt am Bau eines Lagers im Wald. Polli wird von uns gerne mit „Fräulein von Rottenmaier“,der strengen Gouvernante aus dem Roman „Heidi“ verglichen. Sie macht uns gerne durch lautes Heulen darauf aufmerksam, wenn das Futter nicht pünktlich serviert wird, oder Frechdachs Kono wieder etwas ihr eigen nennt, was ihr eigentlich nicht gehört.

Eigenschaften
  • WT 20.07.2009
Bilder