Close
Rufen Sie uns an: 0172 4488578

26. Juni 2023

Clubsiegerschau Eichenzell

Am 11.06.2023 betraten wir das wunderschöne Gelände von Schloss Fasanerie um an der Clubsiegerschau des RZV teilzunehmen.Seit einem Jahr sind wir auch dort Mitglied.Nach Anmeldung und Erhalt des Ausstellerkatalogs musste ich mich erst mal setzen.Au weia…54 gemeldete Rüden,von denen 10 nicht angetreten sind.Und ehrlich!Einer hübscher als der Andere.Und das unser Kollegialverein weiß wie man Hunde präsentiert war mir nichts neues.Cola light getrunken(Bääh)aber Puls und Kreislauf erfolgreich stabilisiert.Irgendwie erschien mir das Ganze plötzlich ne Nummer zu groß und mein Mütchen war gekühlt.Nicht falsch verstehen.Ich weiß,das mein Capolino ein wunderhübscher toller Kerl ist,auf den ich mich in jeder Situation verlassen kann,und der es liebt präsentiert zu werden.Aber wir waren halt immer nur auf kleinen oder mittleren Ausstellungen.Das war schon eine andere Nummer.

Ok….Ruck Zuck fand ich uns dann plötzlich im Ring wieder,wo die überaus sympathische Bea Holder schon auf uns wartete…Sorry,bin immer wieder zu spät dran.Dann hieß es laufen,laufen,laufen.

Während mein Hund nimmer müde und leicht wie eine Feder neben mir schwebte, hatte ich mit zunehmender Runde immer mehr zu kämpfen(das liegt auch an meiner dummen Leidenschaft für Rote Gauloises)Mist!!

Ende der Geschichte?Mr.Incredible und meine Wenigkeit rannten an 6 wunderschönen Champions,3 ebenso tollen Gebrauchshunden und 18 Super vorgeführten Rüden offene Klasse vorbei ins Glück.

Schönster Rüde der Ausstellung und Clubsieger.So etwas passiert sicher nur ein mal im Leben und das ist auch gut so.Gar mancher verliert sonst ach zu schnell den Boden unter den Füßen,weil er die Nase zu hoch trägt.Danke an das Super organisierte Team des RZV,danke den überaus korrekten und freundlichen Richterinnen,danke Herrn Marcinczak,die Gute Seele des Vereins!

Und zuletzt Danke meinem wundervollen,souveränen Capo,welcher die Ausstellung so nebenbei lief..ich hing nur hintendran

Capo vom Lauereck wurde am 13.09.2018 bei uns zuhause mit 5 anderen Geschwistern geboren

HD A1,DM Status N/N Herz ohne Befund, Augen ohne Befund,er besitzt kein D1 Allel!!

Capo ist ein sehr ausgeglichener Rüde, der sein großes Herz komplett an mich verschenkt hat. Er liebt es mit mir am Rad zu fahren, zu schwimmen und regelmäßige Stunden im Knigge Kurs unserer Hundeschule zu absolvieren. Seine ausgeprägte Wachsamkeit kann ich gut steuern. Das ist auch wichtig, er ist nun mal ein Hovawart.